Antonia Beck


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : TG Jeong Eui Nettetal e.V.
  • Verband : Taekwondo Union NRW (TUNRW)
Vorname
Antonia
Nachname
Beck
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schüler

Meine 5 größten Erfolge

Landesmeisterin 2017

3. Platz Deutschemeisterschaft (2019)

3. Platz Dutch Open (2020)

Besondere Auszeichnungen

Teilnehmerin des Deutschen Olympischen Jugendlagers für Tokio 2021.

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 2012 mit acht Jahren mit Taekwondo angefangen. Bei meinem Cousin habe ich es einmal in Griechenland mitgemacht und war sofort begeistert. So haben wir hier in Nettetal einen Verein gefunden, dem ich dann sofort beigetreten bin.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotional schönster Moment war als ich in Schweden bei den Helsingborg Open meinen ersten internationalen Kampf gewinne konnte. Eine große Enttäuschung war es, dass ich in meinen Anfängen als Wettkämpferin mal eine Phase hatte, in der ich über ein Jahr lang keinen Wattkampf gewinnen konnte. Trotzdem bin ich dran geblieben. Heute freut mich sehr, dass ich damals so beharrlich geblieben bin.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Einen Teil würde ich gewinnbringend investieren und außerdem würde ich viel reisen und mir die Welt anschauen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Möglichst jeden Kampf gewinne und mich stetig weiter entwickeln. Ziel ist es mal eine große internationale Meisterschaft wie EM oder WM zu kämpfen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Ich sehe Madeline Folgmann als Vorbild. Mit ihrem Einsatz, Willen und Ehrgeiz motiviert sie auch mich immer wieder aufs neue im Training und auf Wettkämpfen, aber trotzdem finde ich, dass jeder seinen Weg finden muss.

Sportliche Biographie

Taekwondo seit 2012

Erster Wettkampf war 2014 (Euregio Cup)

Landesmeisterin 2017

Erfolge

3. Platz Deutschemeisterschaft (2019)

3. Platz Dutch Open (2020)

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Landeskader

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-63
Graduierungen
1. Kup (schwarz / rot-schwarz längsgestreift)
Verein
TG Jeong Eui Nettetal e.V.
Vereinstrainer
Björn Pistel
Verband
Taekwondo Union NRW (TUNRW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder