Anna Monika Siepmann


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Redfire
  • Verband : Niedersächsische Taekwondo Union (NTU)
Vorname
Anna Monika
Nachname
Siepmann
Geschlecht
Weiblich

Meine 5 größten Erfolge

British Open GOLD

Deutsche Meisterschaft GOLD

2x Deutsche Jugendmeisterschaften GOLD

Nominierung zur Weltmeisterschaft 2018

Silber EM 2019 Team Junioren weiblich

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Angefangen mit Taekwondo habe ich 2010. Ursprünglich habe ich angefangen wegen der Selbstverteidigung, damit ich mich im Notfall verteidigen kann.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft 2018 in Taiwan.

Was ist dein sportliches Ziel?

Bei weiteren Welt- und Europameisterschaften erfolgreich teilzunehmen.

Sportliche Biographie

Schon im jungen Alter von 6 Jahren fing Anna mit dem Taekwondo Training an. Früh begann sie sich bereits mit anderen auf Turnieren zu messen, obwohl sie erst den gelben Gürtel trug.

Bereits auf den deutschen Jugendmeisterschaften konnte sie zwei Goldmedaillen im Einzel erringen und ließ auch einige Jahre später bei den deutschen Meisterschaften ihren Konkurrentinnen keine Chance und sicherte sich die Goldmedaille.

Auf diese Erfolge folgte die Nominierung zur Weltmeisterschaft 2018 in Taiwan, die das bisherige Highlight ihrer sportlichen Laufbahn darstellen.

Erfolge

2014 - Deutsche Jugend Nachwuchsmeisterschaften GOLD

2015 - Deutsche Jugend Nachwuchsmeisterschaften GOLD

2017 - Deutsche Meisterschaften SILBER

2018 - German Open BRONZE

2018 - Belgien Open SILBER

2018 - Erster Bundeskader Einsatz British Open GOLD

2018 - Deutsche Meisterschaft GOLD

2018 - Teilnahme Weltmeisterschaft

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union

Niedersächsische Taekwondo Union

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
Graduierungen
2. Dan
EM Medaillen
0   1   0
Verein
Redfire
Vereinstrainer
Christian Senft
Verband
Niedersächsische Taekwondo Union (NTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder