Landeskampfrichterreferenten-Tagung – Zweikampf der DTU

Landeskampfrichterreferenten-Tagung der Deutschen Taekwondo Union

Zum dritten Mal in Folge richtet der Taekwondo Verein Schlüchtern – Hessen  die  Kampfrichterreferententagung der Bundesländer, am 12. Januar 2019 aus.

Der Bundeskampfrichterreferent der DTU Abdullah Ünlübay lud zum Theorie- und Praxislehrgang ein. Der Tageslehrgang fand im Tagungsraum  des  Rasthaus Distelrasen statt. Alle Landeskampfrichterreferenten stellten sich und ihre Tätigkeit vor. Der Bundeskampfrichterreferent Abdullah Ünlübay berichtete über das abgelaufene Jahr 2018.  Es standen neue Strukturen und Definitionen sowie Neuerungen im Wettkampfregelwerk – Vollkontakt  und Verschiedenes auf dem Programm. Thema war auch der Haushalt und Termine 2019. Der  Praxisteil musste auf Grund der vielen Fragen und  Diskussionen entfallen.

Der Vize Präsident Musa Cicek und Generalsekretär Andreas Rahn nahmen ebenfalls an dem Lehrgang teil. Sie konnten in vielen Bereichen Frage und  Antwort stehen.

Nach einer 10 stündigen Tagung konnte vieles von der Agenda abgearbeitet und geklärt werden.

Abdullah Ünlübay verabschiedete alle Lehrgangsteilnehmer mit den Worten auch in diesem Jahr die herausfordernden Aufgaben gemeinsam anzugehen und zu gestalten.