Erfolgreicher DTU Sichtungslehrgang WEST

Erfolgreicher DTU Sichtungslehrgang WEST – Am 04.02.2018 fand in der Sportschule Hennef ein DTU-Sichtungslehrgang WEST für den Zweikampfbereich statt. Diese Maßnahme wurde bei der DTU-Zweikampfkonferenz im Mai 2017 angeregt und nach dem DTU-Sichtungslehrgang NORD im Dezember 2017 in Hamburg der zweite DTU-Sichtungslehrgang durchgeführt. Die sportliche Leitung hatte Bundestrainer Marco Scheiterbauer mit Unterstützung der Disziplinbundestrainer Dongeon Lee, Sasan Dalirnejad und Özer Gülec.

Die Bundestrainer absolvierten mit den motivierten Teilnehmern/-innen aus verschiedenen DTU-Landesverbänden zwei längere Trainingseinheiten. Marco Scheiterbauer war vom Einsatz der Teilnehmer/-innen begeistert und konnte einige Talente sichten, die bei konsequenter Weiterentwicklung den Sprung in den Bundeskader oder sogar in die Nationalmannschaft schaffen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*