Lorena Brandl gewinnt bei der Heim-EM in München in ihrer Gewichtsklasse +73kg die Goldmedaille! Damit verteidigt sie ihren Titel von 2024 und ist erneut Europameisterin!
Unter lautem Applaus und überragender Stimmung im BMW Park kämpfte sie sich am letzten Wettkampftag bis ins Finale. Bereits im Halbfinale zeigte sie große Leidenschaft und Willensstärke im Kampf gegen die Türkin. Im Finale traf sie auf Lauren Williams aus Großbritannien. Es war ein Kampf auf Augenhöhe, den Lorena in den letzten Sekunden für sich entscheiden konnte.
Ebenfalls in der Halle: Ex-IOC-Präsident Thomas Bach, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, sowie der Münchener Oberbürgermeister Dominik Krause.
Insgesamt konnte das deutsche Team somit drei Medaillen bei der Heim-EM gewinnen. Bronze ging überraschend am ersten Tag an Liliana Balla, Gold am dritten Tag an Aziz Hanefi und ebenfalls Gold an Lorena Brandl.
Foto: Julia Ronken

