Saisonauftakt der Techniker



Erster Bundeskaderlehrgang 2019 Technik – Köln 15.02.-17.02.2019

Am vergangenen Wochenende fand der erste Bundeskaderlehrgang des Jahres statt, der aufgrund der anstehenden Europameisterschaften bereits der Vorbereitung auf dieses Turnier diente. Daher ging es bei diesem Lehrgang auch um die Auswahl für die EM-Nominierungen durch die Bundestrainer Hado Yun und Daniela Koller.

Intensives Synchrontraining der Teams und Paare und ein Testwettkampf im Battle-System standen Freitagabend und Samstag auf der Tagesordnung. Daraus leiteten die beiden Bundestrainer individuelle Trainingsschwerpunkte für das Wochenende ab. Am Nachmittag arbeiteten die Bundestrainer sowie DTU-Vizepräsident Technik Manuel Kolb in individuellen Trainingsslots mit jedem einzelnen Sportler.

So konnten am Sonntag die erarbeiteten Schwerpunkte den Bundestrainern präsentiert werden, die sich zufrieden mit den Performances zeigten. Mit diesen starken Leistungen freuen sich Hado Yun, Daniela Koller und das gesamte Team auf die bevorstehende Europameisterschaft.