Es startet die fünfte Online-Trainingswoche mit dem Team der DTU

  •     


#keepOnTraining #DTUOnlineTrainings

Am kommenden Montag startet unser DTU-Online Trainingsprogramm bereits in ihre fünfte Woche. Knapp 300 Taekwondo begeisterte Sportlerinnen und Sportler haben das Angebot in Anspruch genommen und mit den unterschiedlichen TOP-Referenten aus Deutschland trainiert. 

Nachdem unsere Physiotherapeutin der Nationalmannschaft, Nadine Eichinger, den Anfang in unsere Online-Trainings gestartet hat, konnten wir stetig neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer virtuell in unserem Meeting-Raum begrüßen. 2 – 3 mal pro Woche entstand so eine motivierte und engagiert Trainingsgruppe, die oftmals auch an oder über ihre sportlichen Grenzen gebracht werden konnte. Ob den Ganzkörper-Trainings mit der ehemaligen Nationalkaderathletin und TV-Fitnessexpertin Silke Kayadelen oder den taekwondospezifischen Einheiten mit unseren Bundestrainern und DTU-Spitzensportlern – trockene T-Shirts oder Doboks suchte man über die Kameras vergebens. 

Ein besonderer Service unserer Referenten war das Angebot einer bunten Fragerunde am Ende der Einheit. So konnten Fragen zum Thema Ernährung nach intensiven Trainingseinheiten, Verbesserung der Dehnung im Technik-Bereich, das Verhältnis von Kraft- und Ausdauereinheiten im Spitzensport und viele weitere Fragen erläutert werden. Ganz besonders interessant waren auch die persönlichen Einblicke unserer Spitzensportler in ihren Trainingsalltag während der Corona-Zeit. 

Das DTU-Online Training geht nun am kommenden Montag (11. Mai) wieder in eine „Bundestrainer-Woche“, nachdem wir in der vergangenen Woche mit den Spitzensportlern Cem Ünlüsoy und Yanna Schneider in ihren taekwondospezifischen Einheiten trainieren konnten. 

An dieser Stelle schon einmal ein großen Dank an alle Sportlerinnen und Sportler, die unser DTU-Online-Trainingsprogramm mit so viel Einsatz und Leistungsbereitschaft füllen. 

 

Die weiteren Termine:

Montag, 11. Mai 2020 um 17:00 Uhr: Taekwondospezifisches Intervalltraining mit Bundestrainer Bundeswehr Sergej Kolb

Donnerstag, 14. Mai 2020 um 17:30 Uhr: Poomsae Training mit dem Bundestrainer Hado Yun und der Assistenzbundestrainerin Daniela Koller

 

Für eine Neuanmeldung schicken Sie bitte einfach eine formlose E-Mail an die Medienreferentin Helena Stanek. Alle bereits registrierten Teilnehmer bleiben im Verteilerkreis und erhalten die Zugangsdaten vor den Einheiten immer automatisch zugeschickt! 

 

Abonnieren Sie auch jetzt unser DTU-Magazin TAEKWONDO20 und lesen Sie interessante Geschichten und Hintergrundinfos aus der Welt des Taekwondo. Die nächste Ausgabe erscheint Mitte/Ende Juni und hält Interviews mit Olympiateilnehmern, WTE-Funktionären und Professoren der TU München bereit.

 

Hier geht’s zum Abo.