DTU Sichtungslehrgang

DTU Sichtungslehrgang – 19 hoch motivierte Kadetten und Jugendliche fanden sich zum zweiten Sichtungslehrgang der DTU unter der Leitung von Bundestrainer Hado Yun in München ein, um ihre Leistung unter Beweis zu stellen. Unterstützt wurde Yun von den beiden Nationalmannschaftsmitgliedern Franziska Schneegans und Raffaella Delli Santi.

DTU Sichtungslehrgang

Im Fokus des Trainings standen zunächst Kicktechniken, wobei vor allem auf hohe, kraftvoll getretene Kicks Wert gelegt wurde. Anschließend wurden die Sportler in Gruppen aufgeteilt und zergliederten exemplarisch zwei Formen. Am Nachmittag folgte dann die Wettkampfpräsentation einer der beiden Formen, für die die Formenläufer ausgiebiges Feedback des Bundestrainers erhielten. 

Diese Sichtungslehrgänge sollen nun fortgeführt und ausgebaut werden, um die Förderung junger Talente bundesweit gezielt zu unterstützen.


DTU Sichtungslehrgang


DTU Sichtungslehrgang


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*