DTU JUGEND 2017 – Wir gestalten aktiv Zukunft

DTU JUGEND 2017 – Gestaltet Aktiv die Zukunft . Unter diesem Motto kamen die Landesjugendvertreter aus sieben Bundesländern mit dem Bundesvorstand der Deutschen Taekwondo Jugend, sowie deren Ressortleiter/innen in Hannover zusammen. 



Wie jedes Jahr üblich ging der parlamentarischen Bundesversammlung eine 2–tägige Arbeitstagung voraus. Hierbei trafen erstmals die 2016 eingesetzten Ressortleiter auf die Vertreter der Bundesländer und stellten im Schwerpunkt ihre Arbeit des vergangenen Jahres, sowie Pläne für 2017/18 vor.

Sichtbar wurde vor allem die bisherige Leistung des Ressorts PR & Kommunikation – die gesamte Tagung stand unter dem neuen Slogan

Wir gestalten aktiv Zukunft.“

der erstmals von T – Shirts und Doboks des DTUJ Teams über Banner, Delegiertenunterlagen und Präsentationswand einheitlich unser professionelles Corporate Design darstellte.

Die dafür vorangegangene Arbeitsleistung, zu der auch die persönliche Mitarbeit des Bundesvorsitzenden in der Druckerei gehört, ist Ausdruck von Motivation und Zielstrebigkeit, die das neue Team aus der vorangegangenen Ressortleitertagung mitnahmen.

Nicht minder engagiert ging es auch in den anderen Ressorts zu, sodass für 2017 u.a. eine Weiterbildung im Schulsportbereich, sowie ein deutsch – koreanischer Austausch für junge Taekwondo – Sportler, sowie Ausbildungen und Workshops zum Thema Jugendleiter, Inklusion und sexualisierte Gewalt im Sport geplant sind.


JO-Deutsche Taekwondo Jugend (2017)

Protokoll_BV_2017

Weitere Informationen direkt auf der DTU Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*