Bundeskaderlehrgang – Nationalteam Technik in Hennef

Bundeskaderlehrgang Technik.  In Hennef fand sich das Technik Nationalteam zum ersten Bundeskaderlehrgang des Jahres 2017 in der Sportschule Hennef ein. Im Hinblick auf die im Mai auf Rhodos stattfindende Europameisterschaft, stand eine individuelle Leistungsstandanalyse im Vordergrund.

Neben Präsentationsläufen, gab es durch Videoanalysen ein individuelles Feedback an jeden Sportler durch Bundestrainer Hado Yun. Zudem wurden weitere Trainingsziele und Maßnahmen für die kommenden Monate vereinbart. DTU Vizepräsident Manuel Kolb begleitete den Lehrgang und versorgte das Team mit wichtigen Informationen für das anstehende Wettkampfjahr. Außerdem konnten sich auch einige Sportler, die auf vergangenen Turnieren auf sich aufmerksam machten, zum ersten Mal beim Bundeskadertraining präsentieren und durch gute Trainingsleistungen überzeugen.

Motiviert und mit viel Input startet das Team nun in das Wettkampfjahr 2017.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*